Titel BahnGalerie
Ihr Browser wird leider nicht unterstützt.

©Rüdiger     Appel

googleplus

Besucher online

Galerie auf drehscheibe online
Graukeil

Neu eingestellte Bahnfotos

Alle Fotos, die in der BahnGalerie neu erscheinen, werden für einen gewissen Zeitraum auf dieser Seite angezeigt. Später erscheinen sie dann innerhalb ihrer Bahngesellschaften bzw. Rubriken. Sollten Sie also Fotos auf dieser Seite nicht mehr finden, so sind diese nun innerhalb ihrer Stammseite eingereiht.
(Sollten Sie Fotos in größerer Auflösung benötigen, nehmen Sie bitte mit mir über die |Kontaktseite| im Service-Bereich Verbindung auf)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 12 David Lloyd George Double Fairlie 0-4-4-0 T

Der Morgen des 17. Juli 2016 zeigte sich diesig und bewölkt. Der Zug der Welsh Highland Railway wartet in Porthmadog auf dass die Fahrgäste einsteigen.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 12 David Lloyd George Double Fairlie 0-4-4-0 T

So ganz langsam riss die Wolkendecke ein wenig auf und in Beddgelert wurde zum ersten Mall Wasser gefasst.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 12 David Lloyd George Double Fairlie 0-4-4-0 T

Die Maschinen scheinen einen gesunden Durst zu besitzen. In Rhyd Ddu wurde abermals der Wasserkasten gefüllt.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 12 David Lloyd George Double Fairlie 0-4-4-0 T

Da hier in Rhyd Ddu auf einen gegenkommenden Planzug gewartet werden muss bleibt noch Zeit, eine kurze Scheineinfahrt für die Fotografen zu zelebrieren.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 143 NGG 16 Class Garratt 2-6-2+2-6-2

Es gingen gut 30 Minuten ins Land, da zeigte sich der von Lok 143 gezogene Planzug der Welsh Highland Railway.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 143 NGG 16 Class Garratt 2-6-2+2-6-2

Lok 143 ist eine NGG 16 Class Garratt mit der Achsfolge 2-6-2+2-6-2. Kurz vor Einfahrt in die Station von Rhyd Ddu beschreibt die Strecke noch eine große Kurve von über 90 Grad.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 143 NGG 16 Class Garratt 2-6-2+2-6-2

Der Zug hat nur noch wenige Meter bis Rydd Ddu. Jetzt heißt es für die Fotografen eilen. Aufpassen auf die Hinterlassenschaften der Schafe, aber der Fotozug wartet ja.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway, Lok 12 David Lloyd George Double Fairlie 0-4-4-0 T

In Waunfawr ist der Endpunkt der heutigen Fahrt mit der Welsh Highland Railway. Die Strecke führt zwar noch weiter hinunter nach Caernafon an der Irischen See, hier steht aber noch ein kurzer Werkstättenbesuch an, da wird die Zeit knapp. Die Lok 12 hört auf den Namen David Lloyd George und ist eine Double Fairlie mit der Achsfolge 0-4-4-0 T. Nach der Bekohlung wird der Bahnsteig peinlichst sauber gehalten.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway

Führende Maschine ist hier die Lok 143 NGG 16 Class Garratt mit der Achsfolge 2-6-2+2-6-2. Bei Beddgelert passiert sie eine Handvoll Fotografen.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway

Bei Beddgelert in Wales quert die die Garratt-Dampflokomotive Nr. 138 (BJ 1958, Beyer Peacock) mit ihrem Zug den Avon Glaslyn. Die Lok wurde ursprünglich für den Einsatz in Südafrika gebaut. Seit dem Jahre 1997 ist sie für die Welsh Highland Railway unterwegs.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway

Lok 87 NGG 16 Class Garratt der Welsh Highland Railway (WHR) zieht ihren Zug an cirka zwei Dutzend Fotografen vorbei.
(17.07.2016)

Wales/WHR Welsh Highland Railway

Es ist ein wenig nach 17:00 Uhr und in der Werkstätte Boston Lodge werden die Dampfloks der Ffestiniog Railway zur Nachtruhe vorbereitet. Boston Lodge Works liegt etwa 1.5 Km südüstlich von Porthmadog und hier befinden sich außer der Werkstätte auch Lokbehandlungsanlagen, Lokschuppen und eine Halle zum Einstellen von Personenzugwagen. Für die Angestellten der Bahn gibt es hier sogar Wohngebäude.
Die hier dampfende Lok ist die Nr. 12 David Lloyd George und die weltweit letztgebaute Double Fairlie-Maschine.
(17.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Bei Campbell's Platform begegnet der von Lok 11 Earl of Merioneth Double Fairlie geführte Zug am späteren Vormittag zum ersten Mal die kleine Gruppe von "Wanderer". Das Ziel des Zuges ist Blaenau Ffestiniog, dass der "Wanderer" heute Tanygrisiau.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Eines vorweg, diese Aufnahme ist eigentlich für die Tonne. Kein Licht, grau und auch sonst. Die Station Dduallt ist aber etwas Besonderes. Der aus Blaenau Ffestiniog kommende Zug beschreibt hier eine cirka 400 Grad-Schleife um Höhe zu verlieren. Rechts im Bild sind die Gleise nach dem Halt zu erkennen. Die Fahrt geht dann unter der Brücke hindurch in Richtung Porthmadog.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Exakt eine Minute später als die vorherige Aufnahme fährt der von Lok 11 Earl of Merioneth Double Fairlie gezogene Zug in die Station Dduallt ein.
Diese Lok ist im Übrigen die erste in Boston Lodge gebaute Dampflok der Ffestiniog Railway.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Wir sind noch immer in Dduallt. Der Gegenzug mit der Lok Linda an der Zugspitze fährt nun bei Sonnenschein in die Station ein.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Um der Chronistenpflicht Genüge zu tun ist auch die Überfahrt der Strecke nach Porthmadog im Bilde festgehalten. Damit ist die Station Dduallt abgehandelt.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Die kleine Wandergruppe hat den Pass überquert, die Gleise führen duch einen Scheiteltunnel mit Namen "New Moelwyn". Zu sehen ist der Stausee Tanvarisiau und davor zeigt sich der von der Lok Linda geführte Zug nach Porthmadog.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Die Double Fairlie-Lok 11 "Earl of Merioneth" zeigt sich in herrlicher walisischer Landschaft mit einem, ja fast alpinem Charakter.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Der Zug hat vor einigen Minuten den Ausgangsbahnhof in Blaenau verlassen und wird gleich in Tanygrisiau einfahren.
(18.07.2016)

Wales/Ffestiniog Railway

Bei den Bahnen mit eingleisiger Führung gibt es den sogenannten Token. Dieser Stab ist für einen Streckenabschnitt einmalig und sichert dadurch den Betrieb.
(18.07.2016)

© 2000 - 2013 |bahngalerie.de| Detlef Klein - Rodgau -

|nach oben|       |Zurück|