Titel BahnGalerie
Ihr Browser wird leider nicht unterstützt.

©Rüdiger     Appel

Besucher online

Graukeil

Neu eingestellte Bahnfotos

Alle Fotos, die in der BahnGalerie neu erscheinen, werden für einen gewissen Zeitraum auf dieser Seite angezeigt. Später erscheinen sie dann innerhalb ihrer Bahngesellschaften bzw. Rubriken. Sollten Sie also Fotos auf dieser Seite nicht mehr finden, so sind diese nun innerhalb ihrer Stammseite eingereiht.
(Sollten Sie Fotos in größerer Auflösung benötigen, nehmen Sie bitte mit mir über die |Kontaktseite| im Service-Bereich Verbindung auf)

AUT/ÖVOG/Himmelstreppe ET1 in Mitterbach

In Mitterbach fuhr eine "Himmelstreppe" ET1 der Mariazellerbahn dem Fotografen vor die Optik.
(03.07.2019)
Aufnahme: Harald Belz

CD/383 001-5 in der Wachau

In der Wachau zeigte sich die tschechische Vectron 383 001-5.
(04.07.2019)
Aufnahme: Harald Belz

99 80 9181 001-5 von Saar-Express in Stuttgart

99 80 9181 001-5 von Saar-Express in Stuttgart.
(06.01.2019)
Aufnahme: Rainer Vogler

DB/401 001 in Karlsruhe

Ein völlig versiffter ICE zeigt sich in Karlsruhe dem Fotografen. Das Keks allerdings muss wohl vor ein paar Tagen gereinigt worden sein.
(03.08.2019)
Aufnahme: Rainer Vogler

CH/DFB/HG 3/4 1 in Muttbach

Die HG 3/4 1 der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke (DFB) während einer Rangierfahrt in Muttbach.
(18.08.2001)

BRD/KEG/DH500C im Karsdorfer Zementwerk

Die KEG 0501 ist eine Henschellok Typ DH500C der Karsdorfer Eisenbahn (KEG).
(30.05.2002)

BRD/KEG/0701 im Karsdorfer Zementwerk

Die KEG 0701 ist tschechischen Ursprungs und wird von der Karsdorfer Eisenbahn (KEG) eingesetzt.
(30.05.2002)

BRD/KVG/8NGTW 601 in Kassel

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) beschaffte 1999 22 Einrichtungswagen des Typs 8NGTW. Dieser wäre dann der erste der Serie.
(01.06.2002)

BRD/DB/Fahrgestell BR01 in Saarbrücken

Das Fahrgestell einer Dampflokomotive der Baureihe 01 zeigt sich auf einem Bahnsteig in Saarbrücken.
(15.09.2001)

BRD/DB/BR111 mit Autoreisezug - Spessartrampe

Der von einer Lok der Baureihe 111 geführte Autoreisezug hat den Schwartzkopftunnel verlassen und fährt die Spessartrampe hinab in Richtung Aschaffenburg.
(15.09.2001)

Schweiz/RhB/Abpfiff in Poschiavo

Abpfiff in Poschiavo.
(10.10.1990)

Schweiz/RhB/Ge 6/6 auf dem Landwasserviadukt

Das Viadukt über die Landwasser bei Filisur ist sicherlich das meistfotografierte Sujet auf dem Netz der Rhätischen Bahn (RhB). Hier hat ein von einer Ge 6/6 geführter Zug soeben den angrenzenten Landwassertunnel verlassen.
(05.10.1991)

Schweiz/RhB/ABe 4/4 43 in San Antonio

Obacht hieß es damals für die Automobilisten in San Antonio und der Zug der Rhätischen dem Kfz entgegen kam. Eine Ampelregelung wie heute gab es damals noch nicht. Der Zug der Berninabahn mit dem ABe 4/4 43 an der Spitze pfiff sich den Weg frei.
(03.09.1993)

Schweiz/RhB/Ge 4/4 412 Litzirüti

Normalerweise fährt der zuerst einfahrende Zug in das nähere Gleis zum Stationsperron. Sonst riskiert man bei der zweiten Zugeinfahrt einen Fahrgastwechsel über das von diesem befahrene Gleis zwischen Perron und wartendem Zug. Weshalb der von Ge 4/4 612 geführte Zug nach Arosa in Litzirüti Gleis 2 benutzt kein nur einen Grund haben. Vermutlich weil kein Gegenzug kam und das deshalb das durchgehende Gleis die erste Wahl ist.
(22.08.2000)

Schweiz/SBB/HGe 4/4 962 in Meiringen

HGe 4/4 962 der Brünigbahn steht im Bahnhof Meiringen und wartet auf den Abfahrtbefehl in Richtung Interlaken.
(17.08.2001)

Schweiz/GGB/Bhe 4/8 auf der Findelbachbrücke

Kaum hat der Bhe 4/8 der Gornergratbahn Zermatt verlassen, klicken auf der rechten Wagenseite die ersten Kameras. Der Zug befährt die Findelbachbrücke und der Wald gibt den ersten freien, wenn auch kurzen, Blick zum schweizer Berg der Berge frei. Man sagt, wirklich wolkenfrei sei der 4478 Meter hohe Mont Cervin nur vor 10.00 Uhr vormittags.
(18.09.2000)

Schweiz/GGB/Bhe 4/8 auf der Getwingbrücke in Zermatt

Die Getwingbrücke in Zermatt ist das erste Kunstbauwerk das die Bahn auf ihrem Weg zum Gornergrat befährt. Zu sehen sind hier zwei Bhe 4/8 kurz nach Verlassen der Talstation beim Überqueren der jungen Mattervispa in Zermatt.
(18.09.2000)

Schweiz/GGB/Bhe 4/8 bei der Station Riffelberg

Den Berg der Berge der Schweiz im Blick haben die Touristen zum Gornergrat auf den Gleisen der GGB. Ein Bhe 4/8 älterer Bauart der Gornergrat-Bahn bei der Station Riffelberg mit dem Matterhorn im Hintergrund.
(23.08.2001)

Schweiz/GGB/Bhe 4/8 oberhalb Riffelalp

Oberhalb von Riffelalp hat der Reisende einen herrlichen Blick ins Mattertal hinunter. Ganz markant sichtbar ist der Bergsturz von 1991 bei Randa. Weniger auffallend ist links unten ein Zug der BVZ bei der Einfahrt in den Bahnhof von Zermatt.
(23.08.2001)

Schweiz/GGB/Bhe 4/8 3044 kurz vor Gornergrat

Wer in Zermatt als Feriengast zu Besuch ist, der sollte es sich nicht entgehen lassen mit der Gornergratbahn auf über 3000 Meter empor zu klettern. Der Bhe 4/8 3044 hat gleich sein Ziel erreicht.
(23.08.2001)

Schweiz/GGB/Bhe 4/8 in Zermatt

Es gibt viele Fotostandpunkte das Viadukt über den Findelbach bildlich festzuhalten. Hier quert gerade ein Bhe 4/8 der Gornergratbahn die Schlucht.
(23.08.2001)

Schweiz/BVZ/Deh 4/4 bei Stalden

Vorbei an Rebhängen zieht ein Gepäcktriebwagen Deh 4/4 der Zermatt-Bahn (BVZ) seinem Zug in einen Zahnstangenabschnitt bei Stalden entlang der Mattervispa bergwärts Richtung Zermatt.
(24.08.2001)

Schweiz/DFB/HG 3/4 9 vor der Steffenbachbrücke

Der von HG 3/4 9 geführte Zug der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke (DFB) erreicht nach der Durchfahrt der drei Senntumstafel-Tunnels gleich die Steffenbachbrücke. Links unten fließt die Furkareuss talwärts in Richtung Realp.
(18.08.2001)

Schweiz/SBB/Re 460 bei Frutigen

Das Kandertalviadukt ist ein vielfotografiertes Sujet an der Lötschbergnordrampe. Zumindest war es dies bis zur Inbetriebnahme des Basistunnels. Eine Re 460 schiebt ihren EC unterhalb der Tellenburg in Richtung Frutigen. Die Strom- oder Telefonleitungen habe ich den Hauseigentümern gelassen. Durch etwas Hervortreten wären die Leitungen sicherlich vermeidbar gewesen. Ich wollte aber den Privatgrund nicht betreten.
(25.08.2001)

© 2019 |bahngalerie.de| Detlef Klein - Rodgau -

|nach oben|       |Zurück|