Titel BahnGalerie
Ihr Browser wird leider nicht unterstützt.

©Rüdiger     Appel

googleplus

Besucher online

Graukeil

Neu eingestellte Bahnfotos

Alle Fotos, die in der BahnGalerie neu erscheinen, werden für einen gewissen Zeitraum auf dieser Seite angezeigt. Später erscheinen sie dann innerhalb ihrer Bahngesellschaften bzw. Rubriken. Sollten Sie also Fotos auf dieser Seite nicht mehr finden, so sind diese nun innerhalb ihrer Stammseite eingereiht.
(Sollten Sie Fotos in größerer Auflösung benötigen, nehmen Sie bitte mit mir über die |Kontaktseite| im Service-Bereich Verbindung auf)

Lausanne-Ouchy (LO)

Die Kreuzungsstation Montriod der Lausanne-Ouchy (LO) liegt genau in der Mitte der 1485 m langen Bergbahn. Dies liegt darin begründet, dass diese Zahnradbahn ursprünglich als Standseilbahn in Betrieb genommen wurde.
(14.06.1997)

Schweiz/SBB/Re 4/4<sup>1</sup> 10001

Die Baureihe Re 4/41 war eine ab dem Jahr 1946 von den SBB indienst gestellten elektrischen Lokomotiven. Zu sehen ist hier ein Exemplar mit der Nummerierung 10001 und einem Sonderzug am Haken.
(09.08.1997)

Schweiz/SZU/Be 4/4 524 in Triemli

Der Be 4/4 524 der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn (SZU) fährt in die Station Triemli ein. Da die mit Gleichstrom betriebenen Züge der ehemaligen Bahngesellschaft Zürich-Uetliberg (BZUe) auch auf einem Streckenabschnitt der ehemaligen Sieltalbahn (Wechselstrom) fahren, wurden ihre Stromabnehmer auf die Seite versetzt. Im Jahr 1973 fusionierten die beiden Gesellschaften zur heutigen Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn (SZU).
(10.08.1997)

Schweiz/BZUe/Ce 2/2 2

Der Triebwagen Ce 2/2 2 des Museumszugs der ehemaligen Bahngesellschaft Zürich-Uetliberg (BZUe) hat bereits am höchstgelegenen Punkt der Strecke auf dem Hausberg der Zürcher umgesetzt. Nach einem Aufenthalt im Verkehrshaus in Luzern dienen die beiden Wagen heute als Restaurant in Winterthur
(10.08.1997)

Forchbahn in Zürich-Stadelhofen

Vom Vorplatz des Bahnhofes Stadelhofen in Zürich starten die Züge der Forchbahn. Die Forchbahn befährt die 17 Kilometer lange Strecke von Zürich nach Esslingen (ZH). Sie ist eine Meterspurbahn und fährt unter einer Spannung von 1200 V Gleichstrom. Da sie sich die ersten 3,3 Kilometer mit den unter 600 Volt betriebenen Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) teilt sind die Wagen zwischen den Spannungen umschaltbar.
(11.08.1997)

Schweiz/FB/CFe 2/2 4 und BDe 4/4 10 in Forch

Der Betriebsmittelpunkt der Forchbahn ist, wie könnte es anders sein, Forch. Die Sonderzüge CFe 2/2 4 nit seinem Beiwagen und der Triebwagen BDe 4/4 10 sind von Planzügen eingerahmt.
(11.08.1997)

Deutschland/DB/ 218 305-1 und 218 389-5 in Waldshut

In Waldshut zeigen sich die beiden Loks der Baureihe 218 den Fotografen.
(11.08.1997)

CFL 1603 in Bütgenbach

Auf der heute nicht mehr existenten Museumsstrecke der Vennbahn quert der von der luxemburgischen CFL 1603 gezogene Zug den Viadukt bei Bütgenbach.
(07.06.1998)

CFL 1603 in Weywertz

In Weywertz wird Kopf gemacht. So heißt das, wenn sich die Lok ans andere Ende des Zuges setzt.
(07.06.1998)

CFL 1603 in Sourbrodt

Vor dem Stationsgebäude von Sourbrodt wartet die aus Luxemburg stammende CFL 1603 mit ihrem Zug auf den Abfahrtsbefehl.
(07.06.1998)

Deutschland/DB/110 320 in Aachen

Aachen ist deutscher Grenzbahnhof nach Belgen und den Niederlanden. Zur Zeit stehen aber nur Züge der damaligen Bundesbahn an den Bahnsteigen.
(08.06.1998)

1601 in Düren

Die Firma aus Göppingen hat auch in Belgien ihre Anhänger. Hier zeigt sich 1601 im Bahnhof von Düren.
(10.06.1998)

Deutschland/Brohltalbahn/VT 30 der Härtsfeldbahn in Engeln

Der Haltepunkt Engeln ist das Streckenende der Brohltalbahn. Hier gibt es nichts außer viel Natur und Hinweis- und Infotafeln zu den ehemaligen Aktivitäten der Vulkane und auch der Römer. Der ehemalige Triebwagen VT 30 der Härtsfeldbahn hat bereits in Brenk umgesetzt und den Personenwagen der Mosbach-Mudau-Bahn nach Engeln hochgeschoben.
(11.06.1998)

Deutschland/Brohltalbahn/VT 30 der Härtsfeldbahn in Oberzissen

Der von der Härtsfeldbahn ausgeliehene VT 30 fährt gerade in die Station von Oberzissen ein.
(11.06.1998)

Deutschland/Brohltalbahn/VT 30 der Härtsfeldbahn bei Burgbrohl

Jede Bahnstrecke braucht ihren Tunnel. Hier verlässt der VT 30 der Härtsfeldbahn den kurzen Durchlass auf den Gleisen der Brohltalbahn auf der Fahrt nach Burgbrohl.
(11.06.1998)

Deutschland/Brohltalbahn/VT 30 der Härtsfeldbahn in Burgbrohl

Die Ortschaft Burgbrohl nennt ein sehr schmuckes Stationsgebäude ihr eigen. Der Gasttriebwagen VT 30 der Härtsfeldbahn hat Position für die Fotografen eingenommen.
(11.06.1998)

Deutschland/KBEF/VT 95 im Hafen von Godorf

Der Dieseltriebwagen VT 95 mit Steuerwagen VS 95 der Köln-Bonner-Eisenbahnfreunden (KBEF) zeigt sich vor den Kühltürmen des Kraftwerks im Rheinhafen von Godorf bei Köln.
(12.06.1998)

BRD/Parkeisenbahn in Bad Brückenau

In Bad Brückenau zog einmal eine Parkeisenbahn ihre Runden bzw. eine kurze Strecke von A nach B. Heute befährt der Eigentümer dieser Bahn die Strecke Wächtersbach - Bad Orb auf schmaler Spur.
(12.07.1998)

© 2000 - 2018 |bahngalerie.de| Detlef Klein - Rodgau -

|nach oben|       |Zurück|