Titel BahnGalerie
Ihr Browser wird leider nicht unterstützt.

©Rüdiger     Appel

googleplus

Besucher online

Diese Seite wurde erstellt von WebDesign

Jügesheim

   copyright © 2001 - 2006 für alle Bilder bei Detlef Klein (www.bahngalerie.de)



Ce 6/8'' 14282  

 

Auch das gab es einmal. Hier steht ein Schweizer Krokodil, und zwar die Ce 6/8" 14282 im Bahnhof von Jügesheim. Diese Maschine gehört der HE (Historische Eisenbahn) aus Frankfurt. Die Aufnahme entstand am 14.08.1983.

 
Rodgau Jügesheim Bahnhof  

 

Bereits erkennbar sind die Bauarbeiten hier in Jügesheim im April 2001. Links sind die Büsche schon abgeholzt, das ermöglicht erst den nunmehr freien Blick auf das Bahnhofsgebäude.

 
Rodgau Jügesheim Wasserturm 215 136-3  

 

Die Bahn und das Wahrzeichen von Jügesheim. Im Hintergrund links ist der Wasserturm zu sehen. Der Rodgau-Express hat gerade den Bahnhof von Jügesheim hinter sich gelassen und wird in kurzer Zeit den Stadtteil Hainhausen erreicht haben.

 
Rodgau Jügesheim Bahnübergang  

 

Ein Leerzug kommt am 30. April 2001 von Ober-Roden zurück und überquert soeben den Bahnübergang Kasseler Straße in Jügesheim.

 
Rodgau Jügesheim Bahnübergang

 

Der Regionalzug der Rodgaubahn hat soeben Jügesheim verlassen, im Hintergrund erkennt man das Wahrzeichen dieses Stadtteiles, den Wasserturm. (2. Januar 2002)

 
Rodgau Jügesheim

 

Der Kilometer 15,0 ist vom Zug nach Ober Roden passiert, und das Ortsgebiet von Jügesheim wird gleich verlassen sein.
(30. August 2002)

 

Rodgau Jügesheim

 

Die noch nicht fertig gestellte Unterführung der Elbinger Straße in Jügesheim am 20. Juni 2003

 

Rodgau Jügesheim

 

Zwischen Rodgau-Jügesheim und Rodgau-Dudenhofen befindet sich der ET 423 auf der Fahrt als S1 von Wiesbaden nach Rödermark.
(04.03.2006)

 

|nach oben|       |Zurück|